Zur Buchmesse und auf Lesetour mit „Schwert und Krone - Der junge Falke“

 

Frankfurter Buchmesse 2017

 

Auf der Buchmesse in Frankfurt werde ich von Freitag bis Sonntag (13. bis 15. Oktober) meinen neuen Roman vorstellen - auch wenn er erst ab 2.11. im Handel erhältlich sein wird.
Feste Termine sind:


Freitag, 13.10. (für Fachbesucher):
16.30 -17 Uhr: moderiertes Gespräch in der Rotunde bei Droemer Knaur

Samstag, 14.10 (für Besucher):
16 bis 16.30 moderiertes Gespräch am Stand von Droemer Knaur, anschl. Signieren

Sonntag, 15.10. (für Besucher):
13 bis 13.30: im Lesezelt (Agora)
13.30 bis 14 Uhr: Signierzelt (Agora)


Die übrige Zeit werde bin ich am Stand der Verlagsgruppe Droemer Knaur (Halle 3.1 E 88/89/90) anzutreffen, beantworte gern Fragen und signiere natürlich auch.
 

Lesungen und Signierstunden November 2017/ Februar 2018

Die Lesetour zu „Schwert und Krone - Der junge Falke“ wurde diesmal auf Wunsch der Buchhändler geteilt, weil die Veranstaltungen sonst schon zu weit in die Adventszeit hineingehen würden. D.h., an die Orte in relativer Nähe zu Leipzig reise ich noch im November, für die Lesungen weiter weg gehe ich im Februar auf die Reise. An etlichen der Leseorte oder in deren Region spielen auch Szenen des neuen Romans. Hier die Termine im Detail:

Do, 2.11.:

Leipzig Buchpremiere 19 Uhr bei Ludwigs im Hauptbahnhof (Reservierung empfohlen)
 

Fr, 3.11.:

Chemnitz 15 Uhr Signierstunde bei „Freie Presse“
Stollberg 19 Uhr: St. Jakob Kirche (Veranstaltung von „Buch und Kunst“ Lindner)
 

Mo, 6.11.:

Dresden 19:30 Uhr, Zentralbibliothek im Kulturpalast (Veranstaltung der Städtischen Bibliotheken Dresden)
 

Di, 7.11.:

Görlitz 19 Uhr Landskron Brauerei (Veranstaltung der „Sächsischen Zeitung“)
 

Mi, 8.11.:
 
Dessau 19.30 Marienkirche Uhr (Veranstaltung von Thalia Dessau)

Do, 9.11.:

Bad Frankenhausen 19.30 Uhr im Regionalmuseum (Veranstaltung der Stolze-Buchhandlung)
 

Fr, 10.11.:

Leipzig 19 Uhr: Buchvorstellung, Lesung und Diskussion in der LVZ-Glaskuppel im Peterssteinweg
 

Sa, 11.11.:

Leipzig/Seehausen 14 Uhr Signierstunde bei Globus Seehausen
 

Di, 5.12.:

Leipzig 17 Uhr Signierstunde bei Lehmanns Media
 

 

 

Februar 2018:
 

Mo,5.2.:

19.30 Uhr Kleine Kirche Alzey, Veranstaltung der Buchhandlung Machwirth
 

Di, 6.2.:

Dettelbach, Stadtbücherei
 

Mi, 7.2.:

Königslutter, Buchhandlung Kolbe, 19 Uhr im Refektorium des Kaiserdoms
 

Do,8.2.: Celle, 20 Uhr in Buchhandlung DECIUS
 
Fr, 9.2.: Uelzen, Buchhandlung Decius
 
in Planung: Köpenick. Details folgen
 
Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Die Eintrittspreise werden vom Veranstalter festgelegt.
 

 

zurück zu Seitenanfang    Startseite   1815   1813   Mittelalter   Person   Galerie   Presse   Termine   Kontakt   Impressum